Carsharing ist eine „Mitmach-Dienstleistung“: Damit es für alle gut funktioniert, sollten Sie das Auto so sorgsam behandeln, als wäre es Ihr eigenes – denn als Ersatz dafür ist es ja auch gedacht.
Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die anderen Kunden!
- Sie holen das Auto an der Station ab und geben es pünktlich an derselben Station wieder zurück.
- freefloating-Autos (stadtflitzer / joecar) holen Sie in deren Heimat-Bediengebiet ab und geben Sie dort auch wieder zurück. Natürlich nur auf regulär erlaubten Parkplätzen!
- Auto/Schlüsseltresor öffnen mit stadtmobil-Karte oder App.
- Vor Fahrtbeginn Auto auf Schäden prüfen (Abgleich mit Schadensliste im Auto/in der App), selbst verursachte / nicht vermerkte Schäden bitte melden (App/Telefon).
- Tank bei Rückgabe immer mind. ¼ voll, sonst tanken Sie mit der stadtmobil-Tankkarte.
- Video-Erklärung hier (Beispiel aus Karlsruhe, Videos anderer Anbieter ebenfalls auf youtube)
Mehr Informationen finden Sie auf der Website Ihres Carsharing-Anbieters und in Ihrem Carsharing-Handbuch.
Bei Fragen zu Ihren Buchungen steht Ihnen die Servicezentrale (Telefonnummer auf Ihrer stadtmobil-Karte) gern zur Verfügung.